Zwölferhorn

Kennen Sie das Gefühl der Dankbarkeit für eine schwierige Zeit in Ihrem Leben, weil sie der Anstoß für eine positive Lebensveränderung war, auch wenn Sie das erst im Nachhinein begriffen haben?

Genau so geht es mir, wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück blicke.

Viele prägende Erlebnisse und Erfahrungen von der Kindheit über die Jugendzeit bis ins Erwachsenenalter ergeben heute einen Sinn, weil sie mich langsam, aber stetig zu meiner Berufung geführt haben, Menschen und Tiere auf ihrem eigenen, individuellen Weg zu einem gesunden, erfüllten, glücklichen Leben energetisch zu begleiten.

Warum energetisch begleiten? Weil ich selbst an mir, meiner Familie, unseren Haustieren und Freunden erleben durfte, welch wertvolle Unterstützung energetische Methoden sein können, um Selbstheilungskräfte zu stärken und zu einem zufriedenen, freien und selbstbestimmten Leben zu finden.

Begleitung_zip

Energetische Methoden ermöglichen mir, Menschen und Tiere bei ihrem ganz individuellen, persönlichen Weg zu unterstützen. Denn jeder Mensch (und auch jedes Tier) hat seine ureigenen Themen, Erfahrungen, Einstellungen, Wahrnehmungen und Ziele und verdient es, ganz wertfrei dort abgeholt zu werden, wo er gerade steht.  

Menschen und Tieren mit Respekt zu begegnen, nicht zu werten, nicht zu verurteilen, sich nicht zu vergleichen und anderen "ohne erhobenem Zeigefinger" zu begegnen, sind Werte, nach denen ich lebe.

 

Dazu kommt eine zutiefst empfundene Hochachtung davor, wie viele Menschen schlimmste Schicksalsschläge meistern und trotz allem nicht aufgeben. Demut und Dankbarkeit für ein schönes Leben, denn binnen Sekunden kann alles ganz anders sein und die eigene Welt komplett aus den Fugen geraten, auch das habe ich in den letzten Jahren nicht zuletzt aus den vielen Schilderungen meiner Klientinnen und Klienten für mich gelernt.

 

Mit beiden Beinen im Leben zu stehen, authentisch zu sein, ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen und anderen den gleichen Freiraum und die gleichen Rechte zuzugestehen, dazu eine große Portion Humor, das sind die Grundpfeiler meines eigenen individuellen Weges.

 

"Wahre Liebe lässt zu, dass jeder seinen eigenen Weg geht." Paulo Coelho

 

Hope