Ethisch korrektes Arbeiten steht für mich bei meiner Tätigkeit als Energetikerin an oberster Stelle. Deshalb halte ich mich aus Überzeugung an folgenden Verhaltenskodex:

Ich weise meine KlientInnen vor Behandlungsbeginn darauf hin, dass meine energetische Beratung den Besuch bei einem Arzt oder Psychotherapeuten nicht ersetzt.

 

Ich kläre KlientInnen im Vorfeld umfassend darüber auf, was sie bei mir erwartet.

 

Ich stelle klar, dass ich keine "Wunderheilerin" bin und es als wichtig erachte, dass meine KlientInnen ihre  Hoffnung keinesfalls nur auf mich setzen, eine laufende medizinische Behandlung nicht unterbrechen, eine notwendige nicht hinaus schieben.

 

Ich verspreche niemals Heilung oder Linderung von Symptomen. 

 

Ich bin mir allzeit meiner Verantwortung gegenüber meinen KlientInnen bewusst. Ich bin bemüht, das Vertrauen meiner KlientInnen in ihre eigenen Selbstheilungskräfte zu stärken und sehe mich nur als Wegbegleiter. KlientInnen sind und bleiben selbstbestimmt.

 

Meine Arbeit dient lediglich dazu, die Selbstheilungskräfte zu unterstützen und ist KEINE medizinische Diagnose.

 

Ich respektiere jede Entscheidung meiner KlientInnen, ihre Willensfreiheit bleibt allzeit erhalten.

 

Ich schreibe keine Mindestzahl von energetischen Behandlungen vor und übe auch keinen Druck aus, energetische Beratungen bei mir zu beginnen oder fortzusetzen.

 

Ich führe keine Messungen und Behandlungen auf die Bitte Dritter durch. Der/die Betroffene muß selbst entscheiden, ob sie eine derartige energetische Behandlung wünscht und mir ihr Einverständnis persönlich geben. Bei Kindern bedarf es des Einverständnisses der Erziehungsberechtigten, bei Tieren des Tierhalters bzw. der Tierhalterin.